Hyundai Elektroauto mit Solardach möglich?

Diskutiere Hyundai Elektroauto mit Solardach möglich? im Hyundai KONA Forum im Bereich Elektroautos von Hyundai; Ich frag mal hier auch wenn es nur bedingt zum Kona passt, aber Hyundan soll einen Hybrid mit Solarpanels auf dem Dach haben und ich frage mich ob...
F

Frumpel

New member
Ich frag mal hier auch wenn es nur bedingt zum Kona passt, aber Hyundan soll einen Hybrid mit Solarpanels auf dem Dach haben und ich frage mich ob so etwas auch eine gute Lösung für Elektroautos von Hyundai wäre, oder kommt da nicht genug Leistung bei rum?

E

Eidolon

Administrator
Mitarbeiter
Die Frage ist wohl eher ob es praktikabel umsetzbar ist. Bei dem Wagen von Hyundai, der Sonata Hybrid, wird nur ein kleiner Akku unter 10kWh geladen der auch eher nur "im Notfall" eingsetzt werden soll. Ob das auch mit einem Wagen der nur elektrisch fährt so klappt würde ich spontan erst einmal bezweifeln. Als Notlösung sicher, als einzige kaum.

Thema:

Hyundai Elektroauto mit Solardach möglich?

Hyundai Elektroauto mit Solardach möglich? - Ähnliche Themen

• Mehr Reichweite und PS für Hyundai IONIQ durch Update lohnenswert in der Stadt?

Mehr Reichweite und PS für Hyundai IONIQ durch Update lohnenswert in der Stadt?: Der IONIQ soll ja ein Facelift erhalten und dann eine größere Batterie (38kWh statt 28kWh), mehr PS (136PS statt 120PS) und vor allem mit 294km...
  • Hyundai Kona Update für Ende 2019

Hyundai Kona Update für Ende 2019: Der Kona soll Ende dieses Jahres ein Modell-Update erhalten. Weiß man schon was sich ändern soll?
  • Hyundai KONA bis zu 12 Monate Lieferzeit? Alternativen zum Hyundai KONA?

Hyundai KONA bis zu 12 Monate Lieferzeit? Alternativen zum Hyundai KONA?: Eigentlich interessiert mich der Hyundai KONA, aber es soll bis zu 12 Monaten Lieferzeit geben und darum suche ich nach Alternativen oder...
  • Hyundai IONIQ 12V Steckdose gegen USB-Ports tauschen?

Hyundai IONIQ 12V Steckdose gegen USB-Ports tauschen?: Ich habe öfter gelesen, dass IONIQ Fahrer einer 12V Steckdose selbst gegen USB-Ports tauschen. Macht das irgendeinen Sinn, wenn ja welchen? Wenn...
  • Bordsteinautomatik rechter Außenspiegel Hyundai IONIQ

Bordsteinautomatik rechter Außenspiegel Hyundai IONIQ: Hat der Hyundai IONIQ eine Bordsteinautomatik beim rechten Außenspiegel?